Von Plesetsk startete am 17.06.1966 mit einer
Woschod 11A57 Standardrakete der Fotoaufklärungssatellit Kosmos 121. Der Satellit war vom Typ
Zenit-4 (Erzeugnis
11F69) und lieferte hochauflösende Aufnahmen. Die Fotos kehrten nach acht Tagen mit der Kamerasektion zur Erde zurück.