Address:
Start der Thor-DM21 Agena-B mit FTV-1128
Mit einer Thor-​SLV2 Agena-​B startete am 30.05.1962 von der Vandenberg AFB ein weiterer Geheimsatellit mit der Bezeichnung FTV 1128 (Flight Test Vehicle). Dieses Exemplar trug eine Kamera vom Typ KeyHole KH-​4 . Der Start von Mission 9035 erfolgte dementsprechend im Programm CORONA. Trotz Problemen während des Aufstiegs erreichte die Agena einen noch brauchbaren Orbit. Allerdings war ein erheblicher Teil des Vorrats an Druckgas für die Kaltgasdüsen aufgebraucht worden, da die Stufe (vermutlich wegen eines fehlerhaft ausgerichteten Turbinenauslasses und/oder einer Treibstoff-​Förderhilfsrakete mit asymmetrischem Schub) eine Tendenz zum Ausbrechen aufgewiesen hatte. Während Orbit 49 wurde die Kapsel mit dem belichteten Filmmaterial ausgestoßen. Obwohl sie aus nicht zu klärenden Gründen etwa 280 km vom projektierten Zielpunkt herunterkam, konnte sie noch in der Luft angefangen werden. Die entwickelten Fotos waren, wie sich nach der Bergung der Kapsel zeigte, qualitativ durch eine leichte Korona-​Bildung beeinträchtigt. Unabhängig von der Aufklärungsmission war eine auf der Agena montierte Nutzlast des Geophysics Research Directorate der Air Force Cambridge Research Laboratories (AFCRL), die GRD N Payload No. 2  (Module 113?). Welche Forschungen mit dieser unternommen wurden ist nicht bekannt.