Address:
Den dritten Fotoaufklärer vom Typ KeyHole KH-​11  (Codename KENNEN oder, fälschlich, KENNAN) beförderte am 07.02.1980 eine Titan-​IIID der USAF von der Vandenberg AFB aus auf eine erdnahe Umlaufbahn. Offiziell trug die Nutzlast nur die Bezeichnung OPS 2581. Die noch immer klassifizierten KH-​11  Satelliten sollen mit Teleskopen von 3 bis 5 m Brennweite und einer speziellen Bild-​Scan-​Technik ausgerüstet gewesen sein, die schon damals eine herausragende Bildqualität lieferten. Theoretisch wäre wohl eine Auflösung von etwa 15 cm möglich gewesen. Praktisch dürften Details zwischen 30 und 50 cm Größe erkennbar gewesen sein. Die digitalen Aufklärungsinformationen wurden über verschlüsselte Kanäle zur Erde übertragen. Da dieser Satellit offenbar bei einem 1982 vorgenommenen Wechsel des BYEMAN Codenamens von KENNEN zu CRYSTAL berücksichtigt wurde, dürfte er zu diesem Zeitpunkt noch im aktiven Einsatz gestanden haben.