Address:

Mit Versorgungsgütern für die Raumstation Mir an Bord startete am 15.02.1995 von Baikonur eine Sojus-​U 11A511U Rakete. Sie brachte das Transportraumschiff Progress M-​26  auf eine Annäherungsbahn an den Orbitalkomplex, der noch am 10.02.1995 seine Bahn angehoben hatte. Bis zum 17.02.1995 manövrierte sich der Frachter auf eine Position für die letzte Phase der Annäherung. Das automatische Docking am „Kvant“ Modul fand am 17.02.1995 um 18:22 UTC statt. Neben verschiedenen Versorgungsgütern hatte Progress M-​26  Experimente und Ausrüstungen für den Astronauten Norman Thagard an Bord, der ab März als erster US Astronaut auf der Mir zu Gast sein sollte. Progress M-​26  blieb bis zum 15.03.1995 um 02:27 UTC an der Mir angedockt, dann wurde das Raumschiff gezielt zum Absturz gebracht und verglühte gegen 06:15 UTC über dem Pazifik.