Address:
Start der Titan-401A Centaur-T K-23 mit einem Advanced ORION Satelliten

Eine Titan-401A Centaur-T startete am 14.05.1995 mit einer streng geheimen Nutzlast von Cape Canaveral. Die Centaur-​Oberstufe besorgte den Einschuß des Satelliten auf eine Synchronbahn. Bei dem nur als USA 110 bezeichneten Satelliten handelte es sich vermutlich um das erste Exemplar eines verbesserten Typs geostationärer ELINT Satelliten als Teil von Program 7600. Die auch als Advanced ORION bezeichneten Satelliten waren angeblich in der Lage, unterschiedlichste Kommunikationsverbindungen „anzuzapfen“ und zu analysieren bzw. zur Analyse weiterzuleiten. Von besonderem Interesse waren dabei vermutlich auch militärische Mikrowellenübertragungen und Telemetriedaten von Raketentests. Der später genannte Codename des Programms, MENTOR, wurde bisher nicht bestätigt. ORION 3, Mission 7607, operierte offenbar über dem Pazifik und wurde von einer streng geheimen Bodenstation im australischen Pine Gap kontrolliert.
Der Start der Titan war erst nach einer Notreparatur des Startkomplexes 40 in Cape Canaveral möglich geworden. Sieben Wochen vor dem geplanten Starttermin war der Mobile Service Tower (MST) aus den Schienen gesprungen. Ursächlich waren Absenkungen des Gleisbetts. Das Problem war lange bekannt, bis zu dem Zwischenfall aber ignoriert worden. Erst das Verpressen von mehr als 1.500 m³ Beton stabilisierte die Anlagen und hob die Gleise wieder auf das korrekte Niveau an.