Address:
die Sojus TM-33 Besatzung nach ihrer Landung

Die dreiköpfige ISS Gastbesatzung mit Kommandant Juri Gidsenko (Rußland), Bordingenieur Roberto Vittori (Italien) und Tourist Mark Shuttleworth (Südafrika) bestieg am 05.05.2002 das Sojus TM-​33  Raumschiff, das sie wieder zur Erde zurückbringen sollte. Die Sojus TM-​34 , mit der sie gestartet waren, stand der ISS Stammbesatzung nun für ein halbes Jahr als Rettungskapsel zur Verfügung. Das Abkopplungsmanöver vom „Pirs“ Modul wurde am 05.05.2002 um 00:31 UTC eingeleitet. Nach Abarbeitung ihrer Checkliste für die Landung initiierte die Sojus TM-​33  Besatzung knapp zweieinhalb Stunden später das entscheidende Retromanöver. Planmäßig erfolgte die Landung am 05.05.2002 um 03:52 UTC in der Nähe (31 km südöstlich) der kasachischen Stadt Arkalyk, dem primären Landegebiet. Alle drei Raumfahrer konnten eine Flugdauer von 237:25 h für sich verbuchen. Während Gidsenko mit diesem Flug aber seine aktive Kosmonauten-​Karriere beendete, markierte die „Marco Polo“ Mission für Vittori den ersten von schließlich drei Kurzzeit-​Besuchen auf der ISS.