Address:
Absetzmanöver von Progress M-62 nach dem Abkoppeln von „Pirs“

Um den Dockingadapter für das neue Frachtraumschiff Progress M-​63  freizumachen, koppelte dessen Vorgänger Progress M-​62  am 04.02.2008 um 10:32 UTC vom „Pirs“ Modul ab. Entgegen der üblichen Praxis wurde allerdings diesmal nicht direkt im Anschluß das Retromanöver eingeleitet. Vielmehr nutzten russische Wissenschaftler am Institut für solar-​terrestrische Physik in Irkutsk die Progress noch für einige Tage für ihre Forschungen. Speziell wurde ein bodengestütztes Radar eingesetzt, um den Einfluß der Progress Triebwerke auf das umgebende Plasma zu untersuchen. Damit wurde die mit Progress M-​60 begonnene Experimentenreihe „Plasma-​Progress“ fortgesetzt. Am 15.02.2008 um 09:44 UTC wurde schließlich das finale Bremsmanöver eingeleitet. Etwa um 10:30 UTC verglühten die Trümmer über der ausgewiesenen Sperrzone im Südpazifik.