Address:
die Delta 7920 D341 im Nebel der kalifornischen Küste

Unter ungewöhnlich strenger Geheimhaltung erfolgte am 05.05.2009 der Start einer Delta 7920 von der Vandenberg AFB. Bekannt war dabei lediglich, daß es sich bei der Nutzlast der Rakete um den Technologie-​Demonstrator STSS-​ATRR (Space Tracking and Surveillance System — Advanced Technology Risk Reduction) handelte. Dieser war im Auftrag der Missile Defense Agency bei Nortrop Grumman Space Technology entwickelt und gebaut worden. Der Start war ursprünglich bereits für 2007 geplant gewesen. Die Mission war Bestandteil des Erprobungsprogramms für das neue operationelle STSS Satellitenmodell, das einmal die Nachfolge der DSP Satelliten antreten sollte. Und dabei dank neuer Sensoren weitaus mehr Möglichkeiten für die Abwehr von Raketen unterschiedlicher Reichweite bieten. Eigentlich war noch vor der STSS Block 2010 Risk Reduction Mission der Start von zwei STSS Block 2006 Demonstrator Satelliten geplant gewesen. Angeblich hauptsächlich Probleme mit der Verfügbarkeit der Startanlagen auf der VAFB führten zunächst zu einer Verschiebung des Doppelstarts auf das Frühjahr 2008. Schließlich aber startete zunächst die Block 2010 Mission, während die Block 2006 Satelliten noch auf sich warten ließen. Inwieweit das Testprogramm des auch als USA 205 bezeichneten Satelliten das bereits um Jahre verzögerte STSS Projekt voran brachte, wurde nicht bekannt. Aufgabe von STSS-​ATRR war jedenfalls die nicht näher spezifizierte Erprobung neuer Technologien und Sensoren. Die beiden STSS Block 2006 Satelliten erreichten schließlich am 25.09.2009 ebenfalls ihre Bahn.