Address:
die Sojus-U mit Progress M-22M auf der Rampe

Nachschub für die ISS hatte das russische Transportraumschiff Progress M-​22 M an Bord, das am 05.02.2014 um 16:24 UTC mit einer Sojus-​U 11A511U Rakete von Baikonur gestartet wurde. Die Frachtliste wies diesmal unterschiedlichste Güter mit einer Gesamtmasse von 2.370 kg aus. Darunter befand sich auch der von Studenten der Universidad Nacional de Ingeniería del Perú gebaute CubeSat Chasqui 1. Sein Start war später per Hand während eines Außenbordmanövers zweier Kosmonauten geplant. Doch zunächst mußte die Progress sicher die Raumstation erreichen. Tatsächlich erfolgte das Docking an der ISS planmäßig bereits am 05.02.2014 um 22:22 UTC, also fast exakt sechs Stunden nach dem Start von Kasachstan. Am 07.04.2014 um 13:58 UTC koppelte die Progress dann wieder vom Modul „Pirs“ ab, trat aber im Anschluß noch nicht wieder direkt in die Atmosphäre ein. Es waren noch einige Experimente im Rahmen der „Radar-​Progress“ Reihe geplant. Erst nach deren Abschluß wurde am 18.04.2014 um 14:54 UTC das Haupttriebwerk zur Einleitung des Wiedereintritts gezündet. Als Endzeitpunkt der Mission wurde 15:46 UTC notiert.