Address:
TechEdSat 8 beim Verlassen des Startcontainers

Zum Abschluß der NRCSD #15 Startkampagne wurde am 31.01.2019 gegen 16:45 UTC TechEdSat 8 der NASA ausgestoßen. Im TechEdSat Projekt forschten die San Jose State University, die University of Idaho und das NASA Ames Research Center gemeinsam an einem sogenannten Exo-​Brake System, das es erlauben sollte, CubeSats (und andere kleine Nutzlasten) gesteuert aus dem Orbit zur Erde zurückzuführen. Im Rahmen der TechEdSat 8 Mission war u.a. die Erprobung eines semi-​autonomen Steuerungssystems und eines ablativen Schutzes geplant. TechEdSat 8 konnte nach dem Aussetzen erfolgreich kontaktiert werden und lieferte einige Wochen lang auch vielversprechende Telemetriedaten. Doch dann brach die Energieversorgung über die Solarzellen zusammen. Der Wiedereintritt in die Atmosphäre am 20.04.2020 verlief somit unkontrolliert und lieferte keine der erhofften Informationen.
Nach dem erfolgreichen Start des letzten von fünf Satelliten wurde die MPEP (Multi-​Purpose Experiment Platform) mit dem NanoRacks CubeSat Deployer zurück in die Luftschleuse des „Kibō“ Moduls der ISS geholt.